• Start
  • Kirchengemeinde

Unsere Kirchengemeinde

Westerstetten liegt auf der Schwäbischen Alb zwischen Ulm und Geislingen.

Unsere Kirche ist dem heiligen Martinus geweiht und ist weithin sichtbar durch ihre exponierte Lage. Sie ist im spätbarocken Stil erbaut.

Die Kirchengemeinde ist Teil der Seelsorgeeinheit Westerstetten-Lonsee und gehört der Diözese Rottenburg-Stuttgart an.

Zu unserer Kirchengemeinde gehören die Filialgemeinden Altheim/Alb, Breitingen, Holzkirch, Neenstetten und Weidenstetten.

Lange Zeit war die Kirchengemeinde dem Kloster Oberelchingen unterstellt. Dies erklärt, warum sie traditionell katholisch ist, obwohl die meisten Orte in der Umgebung bis nach dem Krieg rein evangelisch waren.

In unserer Filialgemeinde Altheim/Alb steht eine weitere Kirche. Sie wurde 1995 fertig gestellt und der Heiligen Familie geweiht.