• Start
  • Junge Familien

Kinder unterm Regenbogen

Logo Kinder unterm Regenbogen farbig 679x228

Unter diesem Namen treffen wir uns in der Regel einmal im Monat, um gemeinsam das Wort Gottes zu feiern. Wir wollen die frohe Botschaft verstehen und leben lernen, Gott immer mehr „auf die Spur kommen".

Dabei versuchen wir dem bildhaften Denken, Verstehen und Lernen der Kinder gerecht zu werden. Deshalb dürfen die Eindrücke, die die Kinder durch unsere Erzählungen erhalten, auch wieder ausgedrückt werden, durch Gesten, Handlungen, Lieder, Bewegungen und bildhaftes Gestalten mit Legematerialien am Boden. Die Kinder sollen sehen, hören, riechen, fühlen und handeln, durch alle Sinne den tieferen „Sinn“ des Wortes kennen-lernen.

Angesprochen sind Kindergarten- und Schulkinder und natürlich auch die Eltern, die Ihre kleinen Kinder begleiten wollen.

Wir beginnen immer um 10:15 Uhr gemeinsam mit der Gemeinde in unserer Kirche St. Martin. Nach dem kurzen gemeinsamen Beginn gehen wir zur Gestaltung unserer Kinderkirche ins Gemeindehaus St. Joseph.

Im Anschluss laden wir die gesamte Kirchengemeinde zum kurzen Verweilen und „ins Gespräch kommen“ beim Kirchenkaffee ein. Für die Kinder gibt es einen Maltisch.

Bei Fragen gibt gerne Auskunft:

Svenja Linder