• Start
  • Gruppen & Ökumene
  • für Jugendliche
  • Katholische junge Gemeinde (KjG)

Katholische Junge Gemeinde (KjG)

Logo KjG Drache

Wir sind die KjG Westerstetten =
kultig, jung, geistreich.

Pfarrjugendleiter:
Härtel, Annika
Mack, Sally
Strehle, Hanna
Weisel, Anna-Lea

Kassierer:
Austen, Melanie

Kassenprüfer:
Groß, Hannah
Mack, Sally

Kontakt:
Anna-Lea Weisel
015775858657

Wir von der KjG bieten auch dieses Jahr wieder Gruppenstunden für Mädchen in verschiedenen Altersstufen an. Die Gruppen sind nicht geschlossen und gern kann man mal zum „Schnuppern“ kommen oder ganz neu einsteigen. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht!

Die Gruppenstunden finden in unserem Jugendraum „Villa Luna“ (im Untergeschoss des Gemeindehauses St. Joseph) statt.

In unseren Gruppen steht das Zusammensein und gemeinschaftliche Spaßhaben im Vordergrund. Wir spielen viele, oft auch neue Spiele, basteln, malen, kochen, … und machen viele weitere Sachen, die sich unsere Mädels wünschen und die ihnen einfach Spaß machen.

Viele von uns Gruppenleiterinnen sind schon lange in der KjG und haben so mit Kindern zu tun. Auch haben einige von uns einen Kurs zur Gruppenleiterin gemacht und in unseren Leiterrunden tauschen wir uns regelmäßig über neue Ideen, aktuelle Probleme und „wie’s halt so läuft“ aus.

Es gibt folgende Gruppen:

Melodica

Freitags von 16:00 bis 17:00 Uhr
Mädchen & Jungs 5 - 7 Jahre

Amica

Dienstags von 17:00 bis 18:00 Uhr
Mädchen & Jungs 7 - 9 Jahre

Charisma

Mittwochs von 17:15 bis 18:30 Uhr
Mädchen & Jungs 9 - 12 Jahre

Felice

Freitags von 17:45 bis 19:15 Uhr
Mädchen 12 - 14 Jahre

Programm:

In allen Gruppen steht das "gemeinschaftliche Spaß haben" im Vordergrund. Wir basteln, spielen, machen Ausflüge, haben Übernachtungen und alles mögliche, was uns gerade Spaß macht! Wir freuen uns auf euch!

KjG-Freizeit

Unsere drachenstarke KjG-Freizeit gibt es jedes Jahr - meistens in Satteldorf.

Pfarrjugendleitung

Aktuelle Infos der KjG gibt es auch unter:

KjG auf Facebook
KjG auf Instagram

Kontakt zum BDKJ Jugendreferat in Ulm:

www.bdkj.info/ul