Mitmachaktion der Grundschulen Westerstetten, Beimerstetten und Geislingen-Aufhausen

Briefe an Petrus“

 Hallo liebes Schulkind,

HomeSchoolingwir, die evangelischen und katholischen Religionslehrer*innen aus Geislingen-Aufhausen, Beimerstetten und Westerstetten möchten dich zu einer gemeinsamen Aktion einladen.

 

 

Die Aktion heißt: „Briefe an Petrus“.

Jeden Mittwoch bis Pfingsten gibt es auf der Homepage der evangelischen Kirchengemeinde Beimerstetten Szenen aus der gemeinsamen Zeit von Jesus und Petrus, die Kinder der Grundschule Aufhausen im Religionsunterricht (vor Corona) mit Playmobilfiguren nachgestellt haben. Schau doch mal rein (Impuls am Mittwoch):

https://www.evk-beimerstetten.de/news/13/560982/aktuelles/impuls.am.mittwoch....html

Wir möchten dich einladen, diese Szenen auch mit Figuren (Playmobil, Lego, …) nachzustellen, Bilder dazu zu malen oder auch einen Brief an Petrus zu schreiben. Gerne darfst du deine Ergebnisse als Foto oder Text-Datei an Petrusfolgende Adresse schicken:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir werden dein Foto, Bild oder deinen Brief dann auf der Homepage der Katholischen Kirchengemeinde St. Martin Westerstetten veröffentlichen:

http://www.kirchengemeinde-westerstetten.de/

Wir freuen uns schon sehr auf deinen Beitrag und grüßen dich ganz herzlich!

Deine Religionslehrer*innen aus Aufhausen, Beimerstetten und Westerstetten